Willkommen-bienvenue-welcome-karşılama-powitanie-benvenuto-ترحيب-bienvenida
Ortsgruppe- GLA Mitte

Am 18. November 2017 werden gemeinsam mit allen Gladbecker Ortsgruppen die verdienten IG BCE

Jubilare, rund 150 an der Zahl sind es in diesem Jahr, würdevoll ehren.

Die Regionalforen bündeln die gewerkschaftlichen Aktivitäten an der Basis und arbeiten gemeinsam daran, das Profil der IG BCE in den Regionen zu stärken.

Dabei organisieren sie nicht nur gemeinsame Veranstaltungen, sondern gehen auch der Frage nach, welche Angebote die IG-BCE-Mitglieder in ihren Regionen brauchen. Außerdem bieten sie eine wichtige Möglichkeit, gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Immerhin sind Regionalforen eine gute Möglichkeit, gemeinsam herauszufinden, welche Themen den Gewerkschaftern in der Region auf den Nägeln brennen. Dazu gehören vor allem Themen wie Familie, Bildungspolitik oder auch Neue Medien. Sie wollen sich verstärkt darum kümmern, dass gewerkschaftliche Themen Bestandteil öffentlicher Debatten werden. So können die Beteiligten branchen- und betriebsübergreifend an Themen arbeiten, die alle betreffen. Dabei nehmen die Regionalforen gezielt Einfluss auf die Kommunalpolitik und das gesellschaftliche Umfeld.

IG BCE Regionalforum Gladbeck hat sich neu konstituiert:

Den neuen Vorsitzenden Ingo Wesselborg unterstützen

zukünftig die beiden Stellvertreter Joachim Praetsch und

Werner Ferdinand. Komplettiert wird der Vorstand des

Regionalforums durch die Schriftführerin Annette Grasedick.