Die Regionalforen bündeln die gewerkschaftlichen Aktivitäten an der Basis und arbeiten gemeinsam daran, das Profil der IG BCE in den Regionen zu stärken.Dabei organisieren sie nicht nur gemeinsame Veranstaltungen, sondern gehen auch der Frage nach, welche Angebote die IG-BCE-Mitglieder in ihren Regionen brauchen.
Außerdem bieten sie eine wichtige Möglichkeit, gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Immerhin sind Regionalforen eine gute Möglichkeit, gemeinsam herauszufinden, welche Themen den Gewerkschaftern in der Region auf den Nägeln brennen. Dazu gehören vor allem Themen wie Familie, Bildungspolitik oder auch Neue Medien. Sie wollen sich verstärkt darum kümmern, dass gewerkschaftliche Themen Bestandteil öffentlicher Debatten werden. So können die Beteiligten branchen- und betriebsübergreifend an Themen arbeiten, die alle betreffen.
Dabei nehmen die Regionalforen gezielt Einfluss auf die Kommunalpolitik und das gesellschaftliche Umfeld.

*****

Das IG BCE Regionalforum Gladbeck hat sich neu konstituiert:
Den  Vorsitzenden Ingo Wesselborg unterstützt
zukünftig der Stellvertreter Werner Ferdinand.
Komplettiert wird der Vorstand des
Regionalforums durch die Schriftführerin Annette Grasedieck.

*****

Im Jahr 2019 ehrten wir in den Räumlichkeiten des Hotels Van der Valk 190 Jubilare für über 5400 Mitgliedsjahren, Treue zu Ihrer IG BCE.
Unseren herzlichen Dank dafür! Für weitere Fotos dieser Jubilarfeier kontaktiert bitte die Vorsitzenden der Ortsgruppen
.

*****

Nachdem wir seitens der Verantwortlichen des IG BCE Regionalforums Gladbeck bereits zahlreiche Veranstaltungen auf Grund von Covid-19 absagen mussten, wurde einvernehmlich die diesjährige Jubilarfeier abgesagt und auf den 09. Mai 2021 verlagert.
Wir bitten um Verständnis und werden die Jubilare aus 2020 dazu rechtzeitig einladen!

,